Das Festival zelebriert „Mit Schirm, Charme & Melone“ und alle können mitmachen. Wir rufen auf zum großen Themen-Dress-Code in 2026.

Das Festival zelebriert „Mit Schirm, Charme & Melone“ und alle können mitmachen. Wir rufen auf zum großen Themen-Dress-Code in 2026.

Ein Wettbewerb um den besten Dress in Anlehnung an die Kultserie belohnt die Sieger mit einer Wochenend-Reise nach London! Außerdem erhalten alle, die im stilechten „Avengers“- Dress kommen, ein Geschenk und können sich in einer speziell gebauten Dekoration zur Kultserie authentisch fotografieren lassen. Wir lassen Emma Peel und Mr. Steed wieder aufleben! Seid dabei vom 31. Juli bis 2. August 2026 im Grand Meeting.

Das Jubiläum, das es zu feiern gibt:

Im Jahr 1961 erschien die erste Staffel der „Avengers“ mit John Steed (gespielt von Patrick Macnee) und Emma Peel (mit der unvergleichlichen Diana Rigg). Die kultige Serie, mit Krimi-Handlung und so viel britischem Flair wie sonst kaum noch in Produktionen viele Jahre danach, ist legendär und hat Maßstäbe gesetzt. Nicht nur, dass John Steed den 4½-Liter Bentley als „Dienstwagen“ fuhr und Emma Peel den Lotus Elan S3 Cabrio (1966 dann in der Serie dabei), sondern auch die „Berufsbekleidung“ der beiden Protagonisten war „a real statement of style!“.

Das ganze ist schon 65 Jahre her – Grund zu feiern – und bei der Feier nehmen wir natürlich auch gerne die Fans der Neuauflage aus dem Jahr 1998 ganz herzlich in den Arm und auch gleich mit in die Zeitreise. Denn auch die Avengers-Adaption 1998 mit Ralph Fiennes und Uma Thurman sowie Sean Connery als Bösewicht: Sir August de Wynter – ist heute schon legendär, wenn auch noch gefühlt ein Youngtimer.

Wir rufen jetzt schon auf zur großen Beteiligung im schwarzen Catsuit als Emma Peel (auch mit Melone als Accessoire) und bei den Herren der Schöpfung mit Schirm und Melone als Mr. Steed! Charme habt Ihr alle allemal!

Es ist ausreichend Vorlauf sich mit der passenden Garderobe auszustatten und in Vorfreude auf die Classic Days 2026 vom 31. Juli bis 2. August alle Vorbereitungen für den eigenen stilechten Auftritt zu betreiben. Wir – als Grand Meeting – sorgen mit einem besonderen Display und Bühnenbild für das passende Umfeld und wir prämieren alle Teilnehmer!

Seid British – seid verrückt – seid das Grand Meeting …
Na, wieviele Emma Peels und John Steed werden wir in 2026 sehen?

Privacy Preference Center