Schumis erster Weltmeister

Benetton F1 Michael Schumacher

Formel 1 Geschichte pur präsentiert die MOTORWORLD Group in ihrem Hospitality-Zelt auf der Apfelwiese: Sieben Mal wurde Michael Schumacher Weltmeister – seinen ersten Titel gewann er mit dem Benetton Ford B 194-5. Dem Boliden kommt damit eine ganz besondere Bedeutung in der einzigartigen Karriere der deutschen Rennfahrerlegend zu.

Teil der Dauerausstellung „MS Private Collection"

Bei den Classic Days wird das Fahrzeug zu bestaunen sein – ab Frühjahr 2018 findet das Schmuckstück dann in der Motorworld Köln – Rheinland, als Teil der Dauerausstellung „MS Private Collection“, ein festes Zuhause und kehrt damit zurück in Michael Schumachers Heimat.

 

motorworld koeln v8Treffpunkt für Automobilliebhaber

Im Butzweilerhof, wo schon 1910 erste waghalsige Flugversuche stattfanden und der in den 1930ern als „Luftkreuz des Westens“ galt, entsteht bis zum Frühjahr 2018 die neue MOTORWORLD Köln | Rheinland.

Ganzjährig geöffnet und kostenfrei zugängig, wird der „Butz“ zu einem lebendigen Treffpunkt für Automobilliebhaber. Das geschichtsträchtige Ensemble auf einer Fläche von rund 50.000 qm wird derzeit aufwendig saniert und um stilvolle Neubauten erweitert.

Und als besonderes Highlight für alle Formel-1-Fans präsentiert die MOTORWORLD Köln | Rheinland als Dauerausstellung eine der weltweit bedeutendsten Sammlungen des Motorsports: die private Sammlung von Formel-1-Legende Michael Schumacher.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen