Legendärer Bergrenner

Striezel Stuck im Audi Bergrennwagen

4. – 6. August 2017... Schloss Dyck... Classic Days Festival... der Auto Union C-Typ Bergrennwagen mit Doppelbereifung kommt – gefahren wird er von Frank Biela.

Frank Biele fährt den Auto Union C-Typ Bergrennwagen

audi stuck 01

Der gebürtige Neusser steuert den Silberpfeil über den Rundkurs der „Racing Legends“. Frank Biela – Le Mans Sieger und DTM Held – fährt aus der Sammlung von Audi Tradition den Wagen von Hans Stuck, mit dem dieser zum Beispiel 1938 Europa-Bergmeister am Grossglockner wurde. Gefahren wird stilsicher mit Lederkappe und in der Zwillings-Doppelbereifung auf der Hinterachse, die schon in den Zeiten der Rennen vor dem Krieg den bessere Vortrieb versprach.

Der mächtige 16 Zylinder in „Hill Climb Gear“ wird in der langen Bergahorn-Allee , der Weinhaus-Kurve und am Sprecherhaus am Start unglaublich spektakulär anzusehen sein.

audi tradition

 

 

audi stuck 04Highlight im neuen „Wiesen-Paddock“ auf der Classic Corner

Audi Tradition bringt den Wagen mit zu den Classic Days und läßt ihn vom neuen „Wiesen-Paddock“ auf der Classic Corner starten. Damit wird der Wagen nicht einfach so aus dem „Neuen Fahrerlager“ starten, sondern er wird für eine Menge Gänsehautmomente in der Tulpenbaum-Allee sorgen, wenn er an den Picknickern vorbei zu Start rollt. Geplant ist, daß er von einem alten Wanderer-Service Wagen begleitet wird. Ein tolles Gespann – ein tolles Bild.

audi stuck 02Der längs eingebaute V-16-Mittelmotor mit Leichtmetall-Motorblock schöpft aus einem Hubraum von knapp über 6 Liter 485 bzw. 520 PS – aufgeladen von einem Roots-Kompressor.

200 Liter Tankinhalt und ein Trockengewicht von 824 kg mit dem Rohrrahmen mit Aluminiumblech ließen den heckgetriebenen Rennwagen bis zu 340 km/h schnell sein. Gebaut wurden die Auto Union C Typ Rennwagen 1936 bis 1937 – also vor 80 Jahren.

Wir werden Ihn deutlich röhren hören und freuen uns sehr darauf. Jetzt schon Tickets sichern - get your tickets now!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok