YOUNGTIMER willkommen!

Populäre, junge Klassiker

Die Klassiker, die noch zu Oldtimern werden sind das Thema dieses neuen Bereichs auf dem Dycker Feld (Schilfgrasfeld). Viele Fahrzeuge lieben wir, die selber noch keine Klassiker mit 30 Jahre Alter sind... aber deshalb sollten wir ganz gewiss nicht daran vorbei sehen!

Baujahre 1986-1996Youngtimer Ford

In der Spitze des Feldes wird ab den Classic Days 2016 ein gesondertes Areal nur für Youngtimer eingerichtet.

Hier können dann ausgewählte Youngtimer parken und werden zusammengefasst dann auch gleich ein Teil einer ganz eigenen Ausstellung.

In diesem kleinen „Showroom“ wollen die Classic Days-Organisatoren – allesamt selber Oldtimer- und Youngtimer-Freunde – die Bandbreite der Fahrzeuge zeigen, die noch kein H-Kennzeichen haben, aber in den Baujahren 1986 – 1996 entstanden sind. Hierbei sind sicherlich jetzt schon viele „Klassiker von Morgen“ zu finden.

 

Youngtimer VWEinsteigen ins Hobby geht...

Die Zusammenfassung von maximal 30 ausgewählten Fahrzeugen der Youngtimer-Klasse und die fokussierte Darstellung soll Einsteigern ins Hobby zeigen, welche Fahrzeuge und welche Stilrichtungen unbedingt pflegenswert und erhaltenswert sein könnten. Die Auswahl wird sicherlich nicht vollständig sein können.

Wir wollen auch zeigen, wie leicht ein Einstieg fallen kann, welche Autos noch kein H-Kennzeichen bekommen können aber dennoch bildschön sind. Der wagemutige Seitenblick ist hier wichtig.

In diesem Bereich steht für jedes Fahrzeug ein kleines Hinweis-Schild zur Verfügung. Auf diesem Info-Schild kann über das „Schätzchen“ informiert werden.

 

Youngtimer NipponEin eigener Bereich für die populäre Youngtimer

Mit einem gesonderten Einfahrtschein erhalten Sie die Durchfahrtmöglichkeit an den Zufahrtskontrollen (auch und gerade ohne H-Kennzeichen) und werden von unserem Team zum Ausstellungsplatz geleitet (dieser wird auch in allen Karten und Flyern zur Veranstaltung ausgewiesen).

Wir wollen eine bunte Auswahl präsentieren, dies kann auch bedeuten, daß wir eine Auswahl treffen müssen. Im Übrigen findet dort auch eine witzige Fotoaktion statt.

 

 

Hier geht es zum Ticketshop, damit Sie als Besucher schon vor der Classic Days alles haben, um in die Welt der Youngtimer einzutauchen.