And the winner is… Everybody!

Der ehrenamtlich und gemeinnützig tätige Verein Classic Days e.V. mit seinen 83 Mitgliedern hat abgestimmt:

Vom 31. Juli bis zum 2. August 2015 finden die nunmehr 10. Classic Days am Schloss Dyck als großes Klassiker- und Motorfestival zur Unterstützung der öffentlichen Stiftung Schloss Dyck statt.

Die Ruhe nach dem Sturm

130802-classic-days-034Jedes Jahr – zwei Monate nach dem ersten Augustwochenende – stimmen alle Mitglieder im Verein Classic Days e.V. über die Fortsetzung der Classic Days in der Zukunft ab. Zwei Monate nach dem Festival sind die Dinge am Schloss wieder zurück gebaut, Dekorationen sauber gemacht, repariert und eingelagert, Inventuren gemacht und die meisten umfangreichen Bürotätigkeiten in der Organisation erledigt.

Dann kommen die Wochen und Monate mit vielen Berichten zu den Classic Days in den Fachmedien und der Presse und die Vereinsmitglieder haben sich auch körperlich von den Strapazen der Veranstaltung erholt, genießen die positiven Feedbacks.

 

SAM 1682Dann wird abgestimmt... schließlich sind es 83 Individualisten, Ehrenamtler und meist selber Klassiker-Fans und Oldtimerbesitzer, die einmal im Jahr die Classic Days zur Unterstützung der Restaurierungsarbeiten an den Gebäuden des Schlosses und der Parkpflege ausrichten. Viel Freizeit wird investiert, viele tausend Stunden gearbeitet und gewerkelt, aufgebaut, geplant, Fahrerfelder zusammen gestellt, an Genehmigungsanträgen gefeilt und das Gelände vorbereitet.

Website-Pflege steht an, die neuesten Nachrichten wollen verbreitet werden, besondere Inhalte werden geplant und organisiert, sei es die Einladung an die Fahrerberühmtheiten oder die Vorgespräche zu besonderen Fahrzeugen, die einige Recherche und Kommunikation bedeuten – wie beim DeLorean aus „Zurück in die Zukunft“...

Das erste große Jubiläum

IMG 8799Der Verein Classic Days mit all seinen Mitgliedern hat sich Ende Oktober mit großer Begeisterung und viel Motivation entschieden, daß es (natürlich) auch im nächsten Jahr wieder Classic Days geben wird. Die verrückte Idee vom Klassiker- und Motorfestival für Charity geht nun ins 10. Jahr.

Es gilt also 2015 ein Jubiläum zu feiern – einige meinen, die Classic Days scheinen so etabliert, die müßte es doch schon länger geben... andere fragen sich, ob es das Festival wirklich schon zum zehnten Mal geben wird, denn die Zeit verging so schnell seit der Premiere im Jahr 2006.

Die Classic Days-Mannschaft freut sich auf 2015!

Merken auch Sie sich den Termin: 31. Juli 2015 bis 2. August 2015.

Tickets gibt es ab sofort schon im Online-Shop der Stiftung Schloss Dyck.