Sonderlauf 70s Sportwagen!

Eine Sehnsucht, die klingt wie ein Liedtitel. Autos, die an das Quartett erinnern und die Motorisierung, die „sticht“! Ganz zu schweigen vom Look der Karosserie, den so typischen Farben für die späten sechziger und siebziger Jahre.

Man denkt an Cashmere-Pullover mit V-Ausschnitt, an schicke italienische Herrenschuhe, Pasta und Parmesan und einen guten Grappa Nonino...

Einkaufen in Mailand, schnelle Fahrt über den Brenner, nicht immer ideale Teileversorgung und nicht immer ideale Technik – aber immer etwas ganz Besonderes.

Es gab wohl kaum eine Zeit in der die GT-Sportwagen schöner waren, kaum einen Moment in dem ein Grand Turismo gleich einen ganzen Lifestyle und ein ganzes Lebensgefühl ausmachte. Zeitlos schön, in den Farben äußerst mutig und heute wieder aktueller denn je:  Die Sportwagen aus Italien in den sechziger und siebziger Jahren.

Obwohl die Classic Days als ehrenamtliches Klassiker – und Motorfestival am Schloss Dyck eigentlich mit dem Jahr 1961 – den Unfalljahr des tödlich verunglückten Wolfgang Graf Berghe von Trips – in den zugelassenen Baujahren für die Teilnahme bei den Fahrten auf dem Rundkurs bei den Racing Legends aufhören, machen sie im Jahr 2014 eine ungewöhnliche, ja eine ungewöhnlich schöne Ausnahme.

Mit einem Sonderlauf „Italia d´ amore“ wollen die Organisatoren die ganze Bandbreite dieser tollsten italienischen Sportwagen in Bewegung zeigen.

Eingeladen sind Fahrzeuge wie:

ISO Grifo
ISO Rivolta

Bizzarrini 5300 Strada

Ferrari 400
Ferrari DINO
Ferrari 365 GTC 4
Ferrari 308 GTS

Lamborghini Countach LP 400
Lamborghini Miura
Lamborghini Jarama
Lamborghini Uraco
Lamborghini Espada
Lamborghini Islero

 

Maserati Khamsin
Maserati Indy
Maserati Merak
Maserati Ghibli
Maserati Mistral

De Tomaso Mangusta
De Tomaso Pantera

 
Und nicht zu vergessen: Alfa Romeo Montreal... der letzte von Alfa Romeo für lange Zeit gebaute 8-Zylinder-Motor in einem Wagen mit tollem Design. Wir richten unseren Blick zurück in eine Zeit, deren Fahrzeuge heute teilweise noch zu moderaten Preisen angeboten werden.

Wunderbare Sportwagen mit sehr viel Stil. Design-Ikonen mit unvergleichlichem Charme und tolle Repräsentanten einer ganzen Klassiker-Generation und die Wunschautos vieler unserer Jugendträume.

Fahrzeugbesitzer können sich gleich hier anmelden oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit uns aufnehmen!

 

Ciao tifosi!